Neuigkeiten

31.03.2015

Das Training fällt vor dem Osterwochenende aus.

 

Das nächste Training findet am Dienstag, 07.04.2015 draussen statt. 

Da wir das erste Spiel nach den Ferien am Samstag, 11.04.2015 gegen Ahlten bei uns in Ilten haben.

 

 

06.03.2015

Die ersten Termine für die Rückrunde

Freitag, 13.03.2015 Auswärts gegen SV 06 Lehrte II

Dienstag, 17.03.2015 Heimspiel gegen TSV Isernhagen II

 

Den aktuellen Spielplan für die Staffel findet Ihr als link unter Spielplan


Abschlussfahrt 2015

Am 05.03.2015 habe ich den Spielern beim Training das erste Schreiben für die Fahrt mitgegeben. Dieses Schreiben enthält einen Abschnitt, den die Eltern bitte bis zum 17.03.2015 unterschrieben an den Trainer zurück geben müssen. Es geht darum, ob die Spieler an dieser Abschlussfahrt teilnehmen dürfen. Die Spieler die an diesem Tage nicht beim Training waren, erhalten das Schreiben dann am Dienstag, 10.03.2015.

 

Wir wollen die Planung bis zum Ende März 2015 abgeschlossen haben, um dann genau zu wissen ob wir die Fahrt umsetzen können.

 

Elternbrief zur Abschlussfahrt 2015
Inhalt des Ablaufs und Zuzahlungsbeitrag!
Abgabetermin: 17.03.2015
Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.6 KB

Kalender zur Abmeldung vom Training

Zur Hilfe haben wir unter Downloads auch eine Anleitung hinterlegt, die Euch helfen soll den Kalender richtig auszufüllen.

 

Findet Ihr unter: MTV-Ilten D2-Junioren/Trainingsabmeldung

auf dieser Webseite

 

 

Trainer Jürgen Aouad zur Entwicklung der Mannschaft

 

Die Mannschaft
Die Mannschaft spielt aus meiner Sicht unter den Erwartungen und somit auch unter dem was sie wirklich könnte. Positiv festzuhalten ist aber,

das die Mannschaft mehr und mehr zusammen wächst.

Durch die Spieler Enrico, Marius, Justin und Marcel konnten wir uns nochmals verstärken, mussten aber auch den Verlust von guten Spielern verkraften. Mats und Timo haben auf eigenen Wunsch das Team verlassen und den Fussballschuh an den Nagel gehängt. Weiter ist Taylor vorübergehend nicht mehr dabei. Er wird in der Hallenrunde pausieren.

 

Das Training

Das Training macht viel Spaß mit der Mannschaft und es sind auch zu jedem Training min. 90% der Spieler anwesend. Viele Spieler strengen sich richtig an, einige lassen aber den Kaspar raus und hören nicht zu.

Um eine vernünftige fussballerische Ausbildung zu garantieren müssen wir noch mehr zum Team werden und kämpfen bis zum Schluss. Wir sind auf einem guten Weg. 

 

Zur Hinrunde

Die Hinrunde ist aus meiner Sicht ordentlich gelaufen. Die Spiele wurden sehenswerter, aber auch kämpferischer. Die Mannschaft des MTV-Ilten konnte einiges aus dem Training mit ins Spiel transportieren. Leider nicht immer an die Leistungen anknüpfen. Die Spiele in der Woche haben dem Team schwer zu schaffen gemacht und das machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. Das Team rund um Spielführer Julian hat aber erkannt, dass durch ein gutes und effektives Zusammenspiel eine Partie auch gegen sehr gute Gegner gewonnen werden können. Daher konnte sich die Mannschaft auf dem 6. Platz etablieren und das mit 2 Spielen weniger als der Tabellen erste.

 

Was jetzt noch fehlt ist die Disziplin bei einigen Spielern und viele grundlegende Dinge die geübt werden müssen. Ich bin zuversichtlich für die Hallen- und Rückrunde.