NEUIGKEITEN DER E-JUGEND Saison 2014/15

E-Jun. 1. Kreiskl. Vorrunde 04

1. Platz !!!!!

 

Die 1. E-Jugend hat die 1. Kreiskl. Vorrunde 04 als Staffelsieger beendet.

 

Die Blau-Weißen sind mit 18 Punkten 37:17 Toren erster geworden, die Jungs haben 6 von 6 Spiele gewonnen. Einige Spiele wurden mit Glück und viel Kampf am Ende gewonnen. Es waren ein paar Mannschaften dabei die uns das Leben schwer machten. Am Ende konnte sich die U11 des MTV durchsetzen.

 

Glückwunsch !

Hallenzeiten und Trainingsstart

Die Hinrunde ist vorbei. Die Hallenpunktspielrunde beginnt. Das heißt für die E-Jugend ab in die Halle.

 

Die Hallenzeiten sind Mittwochs von 16:30 - 18:00 Uhr.

 

Wir beginnen am 12.11.14 in der Halle.

Saisonauftakt

Gestern ist die E-Jugend in die neuen Saison gestartet. Die 1. E-Jugend hatte den TSV Friesen Hänigsen zugast. Die 2. E-Jugend spielte gegen die SpvGG Laatzen.

 

MTV Ilten - TSV Friesen Hänigsen

18:00 Uhr - Anpfiff - Start in die neuen Saison !


Der Start in die neuen Saison begann unglücklich, die Iltener mussten ohne Coach an der Seitenline starten, weil kein Schiedsrichter da war.

 

Die Hänigser begannen stark und hatten in der Anfangsphase gute Chancen auf die Führung. Die Iltener kamen nur nach und nach zu einigen Torchancen. Sie taten sich schwer ohne Coach an der Seite. Mitte der ersten Halbzeit erzielte der TSV die Führung, kurz danach folgte das 2:0 für den TSV. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Coach Yannick M. Grätz vom Schiedsrichteramt befreit und konnte seiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen. Die Iltener kamen besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Das war wichtig. Die 2. Halbzeit begannen die Iltener deutlich besser, sie erspielten sich durch schnelles Kombinationsspiel gute Chancen. Das 2:2 lag in der Luft und ließ dann auch nicht lange auf sich Warten. Ilten war jetzt stärker, der TSV konnte immer wieder einige gute Akzente setzten, diese führten aber nicht zu Toren. Die Iltener belohten sich für die Arbeit gegen Ende der zweiten Hälfte durch den Führungstreffer zum 3:2. Jetzt wurde es noch mal spannend, die TSV drückte auf den Ausgleich, die Iltener mussten zwei Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Der MTV kam nur noch vereinzelt durch Konter vor das Gegnerische Tor, konnte aber keine der Chancen nutzen. Hänigsen drückte und warf in den Schlussminuten alles nach vorne, allerdings blieb es ohne Erfolg, zu Gusten des MTV Ilten. Der MTV gewinnt das erste Saisonspiel mit 3:2 gegen starke, jüngere Hänigser.

 

 

MTV Ilten II - SpvGG Laatzen

 

Gleichzeitig spielte die 2. E-Jugend Mannschaft gegen die Spielvereinigung Laatzen. In dem Spiel sah es nicht so gut für den MTV Ilten aus. Sie verloren das Spiel mit 15:2.


Kopf hoch, Mund abwischen und weiter gehts. !

 

 

Trainingsstart

Die 1. E-Jugend beginnt mit dem Training am 08.09.2014 mit dem Training. Beginn ist um 17:00 Uhr auf dem Iltener Sportplatz.

SOMMERPAUSE

Die 1. und 2. E-Jugend gehen in die Sommerpause.

 

Am Wochenende findet die Abschlussfeier der 2.E-Jugend statt, ehemalig 1.F-Jugend. Die 1.E-Jugend spielt am Sonntag noch ein Turnier beim FC Ruthe und geht danach ebenfalls in die Sommerpause.


Neuigkeiten zum Trainingstart findet ihr auf dieser Seite.

 

 

1. und 2. E - Jugend MTV ILTEN