Spielberichte und Bilder

A/B-Mädchen und Frauen gemeinsam beim Turnier des SV Polizei Hannover

Weihnachtlicher Abschluss 

 

Am vergangenen Sonntag, den 18.12.2016 war die B/A Mädchenmannschaft gemeinsam beim Heimspiel von Hannover 96 und im Anschluss noch Schlittschuhlaufen.

 

Schöne Weihnachten!

C-Mädchen Spiel in Klein Heidorn

14:1 Sieg gegen RSV Seelze!

 

Am gestrigen Donnerstag, den 25.08.2016 spielen wir gegen die Mädchen vom RSV Seelze. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten bereits nach 10 Minuten durch ein Tor von Franzi in Führung gehen. Danach folgte der zweite Hattrick im zweiten Meisterschaftsspiel von Charlotte wodurch es nach nur 22 Minuten bereits 4:0 stand. Wir spielten weiterhin gut auf und versuchten das Spiel über die Außen breit zu machen, da Seelze sehr defensiv im eigenen 16er stand. Dies gelang uns teilweise sehr gut und Pauline, Nicole und Johanna konnten zum 7:0 Halbzeitstand erhöhen.

Nach der Halbzeit ging es gleich Druckvoll weiter und Domino konnte in der 46 Minute auf 8:0 erhöhen. Im Folgenden probierten wir mehr aus und kamen dadurch zu ein paar sehenswerte Passkombinationen und Torschüssen welche erneut durch Franziska (weitere drei Tore) sowie Pauline und Johanna verwandelt werden konnten. In der 78 Spielminute konnten unsere Gegnerinnen dann einen gut ausgespielten Konter setzen mit dem unsere Hintermannschaft nicht gerechnet hat und erzielten den Ehrentreffer. Den Abschluss setze nur eine Minute später in der letzten Spielminute erneut Franzi, die zum 14:1 Endstand einschob. Glückwunsch zum guten Spiel und wir drücken dem RSV Seelze weiterhin viel Glück in der Meisterschaft. Es war eine sehr faire Partie und trotz des Ergebnisses habt ihr es uns nicht leicht gemacht!  

8:3 Sieg im ersten Spiel der Meisterschaft gegen TSV Wennigsen!

 

Am gestrigen Montag, den 22.08.2016 fand unser erstes Meisterschaftsspiel statt und ging deutlich mit 8:3 gewonnen.

Die Tore erzielten Pauline, dann folgten fünf Tore hintereinander (unter anderem ein Hattrick!) von Charlotte und zum Abschluss traf Franzi noch doppelt.

 

Unser nächstes Spiel findet am Donnerstag, den 25.08.2016 um 18:30 Uhr zu Hause in unserer Wahre Dorff Arena in Ilten statt.

 

Unser erstes Spiel ging leider knapp mit 2:3 verloren (Pokalspiel gegen den Heesseler SV). Die Tore schossen unsere Neuzugänge Pauline und Charlotte!

 

 

Das letzte Saison Spiel !

Platz 3 beim Turnier in Garßen!

Am 23.01.2016 nahmen unsere B + A Mädchen beim Mixed Turnier mit Frauenmannschaften beim Turnier in Garßen teil.

Einzig der MTV Ilten und der JFC Kaspel 09 stellten Juniorinnenmannschaften, ansonsten waren ausschließlich Frauenmannschaften vertreten. Umso größer war die Freude, dass man so gut mithalten konnte und nur durch das schlechtere Torverhältnis Gruppenzweiter wurde. Im Halbfinale mussten sich die Mädchen dann in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im kleinen Finale konnten sich die Mädchen dann allerdings gegen die Frauen aus Wathlingen im 9m - Schießen behaupten und wurden somit 3ter von 10 Mannschaften. Glückwunsch! 

Team: Neele, Svenja, Laura, Theia, Carina

                     Annika, Gamze, Fenja

C-Mädchen beim Turnier in Garßen am 24.01.2016

Turnier am 02.01.2016 in Uetze - unsere neuen Aufwärm T-Shirts

Team:

Neele, Annika, Svenja, Laura, Johanna

Trainerin Annika

Charly, Gamze, Kimberly

Spitzenreiter!!

Unsere B-Mädchen haben nach dem gestrigen 3:1 Sieg über MSG Barsinghausen den ersten Tabellenplatz übernommen!

Während im ersten Saisonspiel gegen TSV Luthe noch in der letzten Situation der Sieg verschenkt wurde (Endstand 3:3, Tore 1x Johanna Skirlo, 2x Laura Waschulewski), konnte beim Spiel gegen die Mädchen vom TSV Germania Haimar-Dolgen der erste Sieg der Saison gefeiert werden. Mit einem mehr als eindeutigen 19:0 Sieg über Haimar-Dolgen zeigten die Mädchen gute Spielzüge und belohnten sich mit vielen sehenswerten Toren.

Captain Laura Waschulewski erzielte insgesamt 11 Tore, Franziska Bartke 4, Carina Rosocha und Kimberly Högerl schossen jeweils 1 Tor und Johanna Skirlo erzielte 2 Tore.

Während das gestrige Spiel gegen MSG Barsinghausen zuerst etwas schleppend verlief und die Iltener Mädels ihre Chancen nicht nutzten, war es Carina Rosocha, die nach einem guten Spielzug den Ball ins Tor hämmerte und dem gegnerischen Torwart keine Chance lies. Daraufhin kam Ilten besser ins Spiel und es war Laura Waschulewski, die nach einem Freistoß von Svenja Schönfeld den Ball ins gegnerische Tor brachte. Nach einer Unachtsamkeit und einem schnellen Konter kam Barsinghausen auf 1:2 zur Halbzeit heran. Ilten fing sich aber schnell wieder und weitere gute Möglichkeiten wurden herausgespielt bis erneut Carina Rosocha zum 3:1 Endstand einschob.

 

Am Freitag, den 09.10.2015 findet um 19:00 Uhr in der heimischen Wahre Dorff Arena das wichtige Spiel gegen SG Everloh-Ditterke statt. Everloh-Ditterke hat aktuell zwar ein Spiel weniger, spielt aber zunächst gegen die außer Wertung spielenden Schulenburgerinnen, wodurch der MTV Ilten zunächst sicher den ersten Tabellenplatz halten wird!

Die C-Mädchen feierten heute ihren ersten Sieg. Mit 6:0 konnte man gegen Langenhagen gewinnen. Die Tore schossen 3x Domino, 2x Franziska und 1x Nicole.

Nachdem wir im ersten Saisonspiel noch in der letzten Spielminute das Gegentor zum 3:3 Endstand gegen den TSV Luthe bekommen haben und somit unseren ersten Sieg verschenkten, machten wir es im zweiten Meisterschaftsheimspiel spielerisch viel besser und boten unseren Zuschauern über 80 Minuten ein gutes Spiel!

Mit einem 19:0 Sieg gegen TSV Germania Haimar - Dolgen (Freitag, 25.09.2015) wuchs die zum Teil neu zusammengewürfelte Mannschaft zu einer Einheit und spielte sich in einen Rausch.


Captain Laura Waschulewski erzielte insgesamt 11 Tore, Franziska Bartke 4, Carina Rosocha und Kimberly Högerl schossen jeweils 1 Tor und Johanna Skirlo erzielte 2 Tore.

Die C-Mädchen und A-Mädchen waren gemeinsam beim Turnier am vergangenen Samstag, den 27.06.2015 beim TSV Germania Haimar-Dolgen!

 

Trotz des regnerischen Wetters traten die beiden Mannschaften aus Ilten an und konnten am Ende sogar einen Turniersieg feiern!

Die C-Mädchen wurden in kleiner Runde zweiter und die A-Mädchen konnten sich ohne Niederlage im Modus "Jeder gegen Jeden" den verdienten Turniersieg sichern!


Platz 3!

Unsere A-Juniorinnen erreichten beim Hallenturnier des TSV Germania Haimar/Dolgen am 01.02.2015 das Halbfinale und mussten sich erst nach einer spannenden Patie im Neunmeterschießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei konnten die Mädchen ebenfalls im Neunmeterschießen gegen den Gastgeber vom TSV Germania Haimar/Dolgen gewinnen. Unsere Torhüterin Gamze wurde bei dem Turnier zur "besten Torfrau" ernannt!


Platz 3!

Beim Turnier in Uetze belegten die C-Mädchen am 06.12.2014 den 3ten Platz.